Willkommen beim PaddelClub Otterstadt e.V.






Bei der Mitgliederversammlung vom 15. Februar 2019 wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Die neuen Vorstände sind:

1. Vorsitzender:

Volker Maier
Autharistr. 12
67166 Otterstadt


2. Vorsitzender:

Remo Krembel
Heinrich-Hertz-Weg 6
67346 Speyer


Kassenwart:

Stefan Müller
Friedhofstr. 18
67166 Otterstadt




Am 15. Februar 2019 findet um 19:00 Uhr die nächste Mitgliederversammlung - mit Neuwahlen - statt.




geplante Tagesordnungspunkte:

- Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung
- Jahresbericht 2018 des Vorstands
- Bericht des Kassenwartes
- Bericht der Rechnungsprüfer
- Entlastung des Vorstands
- Feststellung der Beschlussfähigkeit
- Neu-/bzw. Ergänzungswahlen
- Vereinsziele und Termine für 2019
- Verschiedenes
- Schlusswort




Ältere Meldungen:




In diesem Jahr haben wir schon einige Ganztagestouren unternommen. Die Bilder und Berichte von Michelsbach, Lingenfelder Altrhein und Enz finden sich im Abschnitt "Fotos".
Da auch in diesem Jahr wieder einige Familien auf dem Wasser unterwegs sein werden (Frankreich, Rhein, Mecklenburger Seenplatte), werden sie demnächst hier noch mehr Wissenswertes zu lohnenden Paddelzielen finden.



Unsere 2013er Loire-Paddeltour
Am 27.7.2013 war es endlich soweit:
Unsere von Vereinskamerad Remo liebevoll geplante Kanutour auf der französischen Loire konnte beginnen. Drei Familien hatten sich bereiterklärt, auf insgesamt fünf voll bepackten Booten das "große Abenteuer" zu wagen. Von Digoin ging es bei wunderschönem Wetter in sechs Etappen los, im Schnitt legten wir täglich ca.15 km zurück. Gegen Abend suchten wir uns jeweils eine geeignete Lagerstätte, dreimal übernachteten wir auf einem Campingplatz, dreimal inmitten wildromantischer Natur direkt am Ufer des Flusses. Mit Singen, Plaudern und bei gemeinsamem Spiel verbrachten wir sehr unterhaltsame Abende am Lagerfeuer, oft bis spät in die Nacht. Dabei ließen wir uns die kulinarischen Köstlichkeiten der Region nicht entgehen. Besonders die Steaks vom dort beheimateten und viel gepriesenen "Charollais-Rind" hatten es uns angetan, aber auch Remos Bratkartoffeln in Olivenöl, Kräutern und Zwiebeln, über offenem Feuer auf einer echt finnischen Grillpfanne zubereitet, waren legendär. In den Nächten schliefen wir manchmal sogar unterm freien Sternenhimmel. Am 9.8.2013 endete unsere abenteuerliche Reise nach insgesamt zwölf Tagen vor der Stadt Nevers und schon auf der 8-stündigen Rückfahrt waren wir uns alle ganz sicher: Die Loire ist immer eine Reise wert, und wir sind nächstes Jahr wieder dabei !
von Lothar Sattel


Anpaddeln 2013
Am Samstag den 13. April 2013 haben wir die Saison mit der "Ketscher Runde" eröffnet.

Diesmal durften wir mit Janina Mantay wieder einmal eine Vertreterin der schreibenden Zunft mit an Bord begrüßen.
Sie hat einen schönen Artikel im "Marktplatz regional" der "Rheinpfalz" geschrieben.
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken... Artikel grösser


Bericht - erschienen am 17. April 2013 im „Marktplatz regional“, einer Beilage der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ.


Ältere Meldungen:


Jahreshauptversammlung 2012

Am Samstag den 14. Januar 2012 fand unsere Mitgliederversammlung um 19:30 im
Vereinsheim des ASV-Waldsee - "Zum Eckfähnel" statt.
Hier der zugehörige Bericht aus der "Rheinpfalz" vom 17. Januar 2012
Pressebericht JHV 2012


Weihnachtsfeier
Unsere Weihnachtsfeier fand am Freitag, den 25. November um 18:00 Uhr im Sportheim des ASV Waldsee Zum Eckfähnelstatt.


Abpaddeln
Zum Saisonende waren wir am 1. Oktober bei herrlichem Wetter vom Reffenthal über den Ketscher Altrhein zurück in den Otterstadter Altrhein unterwegs.
Anschliessend haben wir bei Fam. Grimbs gegrillt.

Familientag KC Altrip
Am Sonntag, den 14. August waren wir beim Familientag des KC Altrip.


Feierabendpaddeln
Wir werden das Feierabendpaddeln im nächste neu organisiseren.

Die Neuerungen werden hier bekanntgegeben.

Karpfenfest Umzug
Der PaddelClub Otterstadt hat am Festumzug beim Karpfenfest am 3. Juli 2011 teilgenommen.
Wie immer sind unsere Bilder in der Galerie zugefügt.

Tagestour
Unsere erste Ganztagstour 2011 fand am Samstag, 21. Mai statt.
Wir waren auf den Glan von Medard bis Odernheim unterwegs.
Bilder sind in der Bildergalerie zu finden.

Wir waren im Radio

Am 13. November war SWR4 in Otterstadt unterwegs um eine Sendung über Otterstadt aufzuzeichnen. Auch der PaddelClub ist mit einem Beitrag vertreten.

Die Sendung "Morgenläuten aus Otterstadt" war am Sonntag 5. Dezember 2010 von 8:00 - 9:00 Uhr auf Sendung.

Aufzeichung des Interviews für SWR4.

Wir wollten eigentlich einen Mitschnitt der Beiträge zur Verfügung stellen.
Leider wurde uns vom SWR mitgeteilt, dass dies aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich sei.

________________________________________________________________________

________________________________________________________________________

Am 14. September hatten wir Besuch von der Presse.

Der folgende Artikel erschien dann in der "Rheinpfalz" vom 18. September 2010: